site templates free download
Mobirise

Bio-Kunststoff

Die Bezeichnung Bio ... ist für mich nicht klar ausgedrückt,
ich würde das Material Kunststoff aus nachwachsendem 
Rohstoff bezeichnen. Nachwachsender Rohstoff sollte aber
besser kein Lebensmittel sein! Biokunststoffe ja, aber
zeitgemäß richtig! x]

ab in die Erde?

Sind Bio-Kunststoffe kreislauffähig? Ja sind sie, je nach Produkt Design, kann daraus wie auch aus fossilen Rohstoffen
biologisch abbaubarer Kunststoff hergestellt werden. Aber auch Recycling Produkte sind möglich. x]

noch nicht für den Druck geeignet

Ich kenne derzeit keine Folien aus Bio-Kunststoff die für den Druck geeignet sind. Im Falle eines kompostierbaren Material, wie z.B Mülltüten schliesse ich eine Bedruckung mit herkömmlichen Farben aus.

Mobirise
Firma

Seibold-Drucktechnik
Vorderegglburg 5
85560 Ebersberg
Tel: 08092 8579 120
Fax: 08092 8579 122

Kontakte

Inhaber: Rudi Seibold
Dipl. Ing. Drucktechnik  
                 
anfrage@seibold-druck.de